Weißwein-Gelee

An einem schönen Herbstwochenende Ende September in Neustadt an der Weinstraße im Weingut PLATZ, durfte ich beim Frühstück in den Genuss eines köstlichen Weißwein-Gelees kommen.
Ich war so begeistert, dass ich mich, wieder zuhause angekommen, direkt an die Produktion begeben habe, um meinen Kunden dieses besondere Geschmackserlebnis nicht vorzuenthalten.

Unser Winzer produziert Bio-Weine und aus dem Weißburgunder Kabinett trocken ist dieses leckere Gelee hergestellt und mit Bio-Gelierzucker 2:1 eingemacht. Ebenso bin ich dem Hambacher Rotwein verfahren.
Nicht nur auf dem Brot eine Köstlichkeit, es passt auch prima zu Wild, kann zum Verfeinern von Bratensoßen verwendet werden oder schmeckt hervorragend als Zugabe an Rotkohl.

230 ml Glas – 3,50 Euro

Hier können Sie bestellen!

Text: Anja Stute
Foto: Anja Stute